Tennis

Vor kurzem fand auf unserer Tennisanlage das Jedermannturnier Bissingen-Open statt.
Hierbei kämpften 16 Zweierteams - Doppelpaare - unter Anleitung der Abteilungsmitglieder um den Sieg.
Jedes Doppelpaar, das unter einem lustigen Teamnamen ins Turnier startete, hatte nach drei Vorrundenspielen noch weitere drei Platzierungsspiele zu absolvieren.

Bei bestem Wetter und guter Verpflegung waren spannende Spiele an der Tagesordnung.

Die Platzierungen lauteten wie folgt:

1. Die rechte und die linke Hand des Teufels
2. Team Z
3. Smash & Sip
4. Die Schöne und das Viech
5. Mein Lieblingsteam
6. Gloares
7. Team Leyla
8. David & Goliath
9. Glasbier Rangers
10. Check I nix, Jacky Cola
11. Serve & Drink
12. Hochsteiner Jugend
13. Ein wildes Mellithan
14. Die Verwirrten
15. Pommes Rot-Weiß
16. Old Schmetterhand

Danke an alle Teilnehmer, Helfer und Zuschauer! Schee war‘s!

Herren 1 feiert Meisterschaft in der Kreisklasse 1

Benjamin Holzinger, Andreas Huber, Hubert Bschorer, Mathias Rettenberger, Otto Bschorer
Sebastian Schlund, Matthias Gassenmayer, Thomas Bschorer
Auf dem Bild fehlt Frank Kreichauf

Meistertitel in der Kreisklasse 1

Juniorinnen des TSV Bissingen spielen eine überragende Tennissaison

Mit nur 4 Spielerinnen starteten die Tennis Juniorinnen des TSV Bissingen in die Spielsaison 2018. Es war eine Herausforderung für die gesamte Mannschaft alle sieben Spieltage komplett zu bestreiten. Mit einem straffen Trainingsprogramm und einem ganzen Wochenende im Trainingslager wurde die Mannschaft von ihrem Betreuer Werner Plepla optimal auf die Saison eingestimmt. Die Spielerinnen mit Hannah Sporer, Nina Sailer, Leonie Plepla, und Julia Bößl wuchsen zu einer mannschaftlichen Einheit zusammen und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Im entscheidenden Match gegen SpVgg Riedlingen bauten die Spielerinnen des TSV Bissingen auf ihre ganze Erfahrung und konnten somit auch zwei ausgeglichene Einzel im Match-Tiebreak für sich entscheiden. Auch in den Doppelpaarungen konnte der TSV Bissingen mit einer eingespielten Aufstellung überzeugen. Dies bildete die Grundlage für einen schwer erkämpften 6:0 Sieg gegen Riedlingen. Durch diesen Erfolg motiviert, dominierte das Bissinger Tennisteam auch die folgenden Matches gegen Lauingen II,  Wittislingen, Wemding, Wertingen, Buchdorf und Westendorf und sicherte sich mit einem überlegenen 14:0 Erfolg den Meistertitel in der Kreisklasse 1.

Leonie Plepla, Nina Sailer, Julia Bößl und Hannah Sporer