Sparte Dart

Zörle Alexander

Tel.:  0176/211 16 588

E-Mail: azoerle@web.de

Immer aktuelle Ergebnisse der Steeldarter Bissingen:

Doppel-Dartturnier der Steeldarter Bissingen

Am Samstag den 26.08. fand unser Doppel-Dartturnier statt. 112 Teilnehmer ließen sich vom Regen nicht abhalten, um nach Untermagerbein zu reisen. Während an den zehn Boards spannende und enge Spiele ausgetragen wurden, kam der Spaß auf den Zuschauerplätzen nicht zu kurz. Kontakte konnten geknüpft und über aktuelle Neuerungen im Dartverband diskutiert werden. Auch den Gästen konnte einiges geboten werden und so hoffentlich das Interesse am Verein bzw am Dartsport gesteigert werden.

Der letzte Steeldarter aus Bissingen ist leider bereits im Achtelfinale ausgeschieden. Am Ende setzte sich das Doppel Daniel Herda & Tobi Reisner gegen Jürgen Zimmermann & Lukas Peschke knapp mit 5:4 durch.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Ligastart 2023/2024

Nach Anschluß des Nordschwäbischen Dartverbandes (NSDV) an den Bayerischer Dartverband (BDV) ist die Punktrunde wieder gestartet. Mit zwIei Teams gehen wir in der 2. Bezirksliga auf Punktejagd. Wir hoffen auf spannende und erfolgreiche Spiele.

Steeldarter Bissingen - ungeschlagen Meister

Die Steeldarter des TSV Bissingen haben die Überraschung geschafft. In ihrer ersten Saison in der 2.Liga Nord des Nordschwäbischen Dartverbandes haben sie gleich die Meisterschaft perfekt gemacht. Der Titelkampf mit dem Team aus Deisenhofen war bis zum letzten Spieltag offen. Aber hier ließen die Bissinger durch einen klaren Sieg mit 8:2 in Laub nichts mehr anbrennen.

Für die Liganeulinge stehen nach 18 Spieltagen 13 Siege und 5 Remis zu Buche. Neben dem Aufstieg in die 1. Liga ist man auch stolz auf eine Runde ohne eine einzige Niederlage.

Für den TSV am Start waren v. l. n. r.: Thum Christian, Grinbold Marc, Holzinger Benjamin, Öfele Dominic, Lippert Thomas, Zörle Alexander, Matthias Gassenmayer

Auch für die neue Saison sieht es gut aus. Wenn es nach den Plänen der Verantwortlichen geht, wird ein zweites Team angemeldet. Wer sich informieren oder gerne mal vorbeischauen möchte? Das Training findet jeweils am Donnerstag um 19:30 im Mehrzweckraum des Sportheims statt. Immer aktuelle Ergebnisse finden sie auf der Homepage des Nordschwäbischen Dartverband e. V. https://www.nsdv.de/2-liga-nord.html

Spendenübergabe durch Sparkasse Bissingen

Vielen herzlichen Dank

an die Kreis- und Stadtsparkasse Dillingen a. d. Donau, Geschäftsstelle Bissingen

für die Spenden an die Abteilung Bike und die Sparte Dart.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Sponsoren Holzbau Korn und Gasthof Krone!

Durch Ihre Unterstützung mit Trikots und dem Wand- und Bodenschutzkonnten wir gut ausgerüstet in den Spielbetrieb starten.

!!! Danke !!!

Bissinger Steeldarter ungeschlagen

Die Steeldarter des TSV Bissingen befinden sich aktuell auf einer Erfolgswelle. Das Team, welches sich erst seit dieser Saison im Ligabetrieb befindet, ist nun seit 14 Spielen ungeschlagen. Aktuell ist man nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter Bulls-Eye-Darter Deisenhofen 1. Diese Serie möchten die Beteiligten gerne ausbauen und weiter um die Spitzenplätze kämpfen. Das direkte Duell mit dem Spitzenreiter findet am 01.05.2019 um 20.00 Uhr in Deisenhofen statt. Auch für die neue Saison sieht es gut aus. Wenn es nach den Plänen der Verantwortlichen geht, wird ein zweites Team angemeldet. Wer sich informieren oder gerne mal vorbeischauen möchte - alles kein Problem.

Im  September 2017 hat die neugegründete Sparte "Dart" Einzug in die neuen Räumlichkeiten im Vereinsheim des TSV Bissingen gehalten. Um einen künftigen Liegaspielbetrieb zu ermöglichen, wurden hier drei Wurfstände unter Einhaltung der Richtlinien des Nordschwäbischen Dart-Verbands (NSDV) aufgebaut. Auf der modernen Anlage können nur Mitglieder des Vereins ihre Zielgenauigkeit trainieren um zukünfitg den TSV Bissingen bei Wettbewerben und Turnieren zu repräsentieren. Dabei sollen der Spaß und die Begeisterund an dieser Sportart stehts im Vordergrund stehen.