Sparte Dart


 

Immer aktuelle Ergebnisse der Bissinger Steeldarter:

https://www.nsdv.de/2-liga-nord.html

 



 

Steeldarter Bissingen - ungeschlagen Meister

 

 Die Steeldarter des TSV Bissingen haben die Überraschung geschafft.

 

In ihrer ersten Saison in der 2.Liga Nord des Nordschwäbischen Dartverbandes

 

haben sie gleich die Meisterschaft perfekt gemacht. Der Titelkampf mit

 

dem Team aus Deisenhofen war bis zum letzten Spieltag offen.

 

Aber hier ließen die Bissinger durch einen klaren Sieg mit 8:2 in Laub nichts mehr

 

anbrennen. Für die Liganeulinge stehen nach 18 Spieltagen 13 Siege und 5 Remis zu Buche. Neben dem Aufstieg in die 1. Liga ist man auch stolz auf eine Runde ohne eine einzige Niederlage. Für den TSV am Start waren v. l. n. r.: Thum Christian, Grinbold Marc, Holzinger Benjamin, Öfele Dominic, Lippert Thomas, Zörle Alexander, Matthias Gassenmayer

 

 

 

Auch für die neue Saison sieht es gut aus. Wenn es nach den Plänen der Verantwortlichen geht, wird ein zweites Team angemeldet. Wer sich informieren oder gerne mal vorbeischauen möchte? Das Training findet jeweils am Donnerstag um 19:30 im Mehrzweckraum des Sportheims statt. Immer aktuelle Ergebnisse finden sie auf der Homepage des Nordschwäbischen Dartverband e. V.

 

https://www.nsdv.de/2-liga-nord.html 



Spendenübergabe durch Sparkasse Bissingen

Vielen herzlichen Dank

 

an die Kreis- und Stadtsparkasse Dillingen a. d. Donau, Geschäftsstelle Bissingen

für die Spenden an die Abteilung Bike und die Sparte Dart.


 

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Sponsoren Holzbau Korn und Gasthof Krone!

Durch Ihre Unterstützung mit Trikots und dem Wand- und Bodenschutz

konnten wir gut ausgerüstet in den Spielbetrieb starten.

 

!!! Danke !!!


 

Bissingens Steeldarter ungeschlagen

 

 

 

Die Steeldarter des TSV Bissingen befinden sich aktuell auf einer Erfolgswelle. Das Team, welches sich erst seit dieser Saison im Ligabetrieb befindet, ist nun seit 14 Spielen ungeschlagen.

 

Aktuell ist man nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter Bulls-Eye-Darter Deisenhofen 1. Diese Serie möchten die Beteiligten gerne ausbauen und weiter um die Spitzenplätze kämpfen.

 

Das direkte Duell mit dem Spitzenreiter findet

 

am 01.05.2019 um 20.00 Uhr in Deisenhofen statt.

 

Auch für die neue Saison sieht es gut aus. Wenn es nach den Plänen der Verantwortlichen geht, wird ein zweites Team angemeldet.

 

Wer sich informieren oder gerne mal vorbeischauen möchte - alles kein Problem.

 

Das Training findet jeweils am Donnerstag

 

um 19:30 im Mehrzweckraum des Sportheims statt.

 



Steeldarter Bissingen noch ungeschlagen

 

 

 

Die Punktspielrunde ist im vollen Gange und die Darter des TSV Bissingen mischen prima mit. Nach sechs Punktspielen sind die Steeldarter mit vier Siegen und zwei Unentschieden noch immer ungeschlagen. Vergangene Woche wurde dem bisherige Tabellenführer SV Wörnitzstein-Berg die erste Niederlage beigeführt. Es dauerte zwar etwas bis unser Sieg fest stand, aber in den beiden Doppeln haben wir uns durchgesetzt.

 

 

 

Folgende Ergebnisse konnten bisher erreicht werden:

 

Steeldarter´s Kühlenthal 3 - Steeldarter Bissingen            5:5 (18:23)

 

Steeldarter Bissingen - Bulls-Eye Darter Deisenhofen 2   7:3 (22:16)

 

Firedarters Gosheim 2 - Steeldarter Bissingen                 2:8 (11:26)

 

Steeldarter Bissingen - O´Keys Bulls Weißenburg 3         5:5 (21:21)

 

Dart-Freunde-Tagmersheim - Steeldarter Bissingen          3:7 (13:25)

 

Steeldarter Bissingen - SV Wörnitzstein-Berg                  6:4 (22:17)

 

 

 

 

 

1. Rund NSDV-Cup überstanden

 

 

Auch im Ligaübergreifenden NSDV-Cup waren wir erfolgreich. Das Team (M. Gassenmayer, A. Zörle, M. Grinbold, D. Öfele) setzte sich klar mit 7:3 bei den Dartern vom Paar-Harthausen durch.

In der zweiten Runde treffen wir auf die 1. Mannschaft der Firedarters Gosheim. Hier treffen wir auf eine Team aus der 1. Liga. Mit einer guten, konstanten Leistung werden wir uns aber nicht verstecken müssen!

 

 


 Sparte Dart startet in ihre erste Saison

 

Am 10.09. ist es soweit. Die Sparte Dart bestreitet ihr erstes Punktspiel in der 2. Liga Nord des NSDV (Nordschwäbischer Dartverband). Unsere Mannschaft (M. Gassenmayer, M. Grinbold, B. Holzinger, T. Lippert, D. Öfele, Ch. Thum, A. Zörle) wird ihr erstes Match in Kühlenthal austragen. Die Spiele finden jeweils um 20 Uhr statt. Gerne dürft ihr an den Spieltagen vorbei schauen.

Ihr seid Willkommen!

 

 

Weitere Infos wie z.B. die aktuelle Tabelle oder Spieltagsänderungen findet man unter www.nsdv.de.

 




Erster Sieg im Freundschaftsspiel gegen SV Wörnitzstein-Berg

Ligareife nachgewiesen!

 

"Alles gut" - dieses Fazit können die Darter des TSV Bissingen nach dem gestrigen Freundschaftsspiel beim SV Wörnitzstein-Berg ziehen. Nach anfänglichem Kopf-an-Kopf-Duell konnten sich die Dater des TSV Bissingen deutlich mit 10:5 Sets durchsetzen. Die Gastgeber spielen ihre erste Saison in der 2. NSDV (Nordschwäbischer Dartverband) und belegen momentan einen respektablen 5. Platz. Daher sollte der Meldung einer TSV-Mannschaft für den kommenden Ligabetrieb nichts im Wege stehen.

(Es spielten für den TSV: M. Breuing, M. Gassenmayer, B. Holzinger, T. Lippert und A. Zörle)


Im  September hat die neugegründete Sparte "Dart" Einzug in die neuen Räumlichkeiten im Vereinsheim des TSV Bissingen gehalten. Um einen künftigen Liegaspielbetrieb zu ermöglichen, wurden hier drei Wurfstände unter Einhaltung der Richtlinien des Nordschwäbischen Dart-Verbands (NSDV) aufgebaut. Auf der modernen Anlage können nur Mitglieder des Vereins ihre Zielgenauigkeit trainieren um zukünfitg den TSV Bissingen bei Wettbewerben und Turnieren zu repräsentieren. Dabei sollen der Spaß und die Begeisterund an dieser Sportart stehts im Vordergrund stehen.