Hüttenfreizeit Nebelhorn

Hüttenfreizeit - MADE FOR SKIERS AND BOARDERS

Skifahren und Snowboarden mitten im Skigebiet Nebelhorn. Zwischen Weihnachten und Silvester erkunden wir zusammen die Pisten im höchsten Skigebiet im Allgäu und der längsten Tal-Abfahrt Deutschlands.

Warten, Umsteigen – war einmal. Die neue 10er Gondel bringt uns schnurstracks auf die Bergstation Höfatsblick, wo uns das Edmund Probsthaus erwartet, das uns 2 Nächte beherbergen wird. Der letzte Weg zum Gipfel verbleibt der bestehenden Kabinengondel als Aufgabe.

Runter geht es mit der Gondel genauso schnell. Mit unserem, im ganz Kleinwalsertal gültigen, Skipass können wir somit per Gondel und Skibus-Netz auch andere Gebiete (z.B. Söllereck) erkunden.

Währende der 3 Tage bieten wir klassisch unsere Ski-und Snowboardkurse an. Du fühlst Dich

Bereit für die Piste und du benötigst keinen Kurs mehr, dann probiere unser Guiding aus. Wir fahren zusammen.

Die Abende gestalten wir zusammen mit Spiel und Spaß. Sei dabei – meld Dich an.

Termin:

27.12.2023 - 29.12.2023

Zielort:

Skigebiet Fellhorn - Übernachtung auf der Edmund-Probst Hütte

Teilnehmer:

Mindestteilnehmeranzahl pro Kurs für Kinder, Jugendliche und Erwachsene liegt

bei 5 Personen. Mindestalter liegt bei 9 Jahren. Dabei erhalten die Teilnehmer in

kleinen und altersgerechten Gruppen bei ähnlichem Skifahrniveau eine optimale Ausbildung durch unsere Übungsleiter.

Preise:

2x ÜN (Bettenlager) inkl. Vollpension und 3-Tages-Skipass

ab 9 bis 16 Jahre

16 und 17 Jahre

3-Tage Skikurs:

65€ pro Person

3-Tage Guiding (betreutes Fahren):

45€ pro Person

Anreise:

Die Eigenanreise zum Zielort ist in der Verantwortung jedes einzelnen

Teilnehmers. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Info und Angebot wird per Email verteilt.

Hinweis:

Wenn du an der Jugendskifreizeit inkl. Skikurs oder Guiding teilnehmen möchtest,

solltest Du Mitglied im TSV Bissingen sein. Für das betreute Fahren (Guiding) solltest du sicher auf roten Pisten fahren (Skikursklasse 2). Helmpflicht nicht vergessen! ;-)

Anmeldung:

per Email mit ausgefülltem Anmeldeformular und Betreff: Hüttenfreizeit 2023 an

skikursanmeldung@tsv-bissingen.de

Fragen:

Ihr habt Fragen, dann los stellt sie an skikursanmeldung@tsv-bissingen.de

Anmeldeschluss:

11.12.2023

Download Anmeldeformular

Zum Ausfüllen verwende bitte Acrobat Reader :)