Raiffeisen-Volksbank Ries:

BIC: BYLADEM1DLG

Bemerkung

Haftung:

Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr. Bei Verlusten, Diebstahl, Beschädigungen, Unfällen wird seitens des TSV Bissingen keine Haftung übernommen.

Kurse:

Versäumte Kurstage können nicht nachgeholt werden, die Kursgebühr kann nach Kursbeginn nicht zurückerstattet werden! Die Abteilungsleitung Ski und Nordic Walking behält sich vor, die Kursteilnehmer in eine andere Kursklasse einzuteilen, soweit dies erforderlich ist. Wir behalten uns vor, wegen schlechter Witterung Kurstage zu verschieben oder teilweise abzusagen. Hierüber werden Sie rechtzeitig telefonisch oder per E-mail informiert.

Mitgliedschaft:

Mit der Anmeldung zum Ski– oder Snowboardkurs erklärt der Teilnehmer seine Mitgliedschaft beim TSV Bissingen Abt. Ski und Nordic Walking. Bei erstmaliger Anmeldung zu einem Ski– oder Snowboardkurs ist der Mitgliedsbeitrag für das laufende Kalenderjahr zu entrichten. Im Folgejahr ist dann ein Mitgliedsbeitrag weiterhin der Mitgliedsbeitrag zu zahlen. Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich zum 1. März per Lastschrift abgebucht. Gemäß Satzung beträgt der Beitrag bei Aufnahme vom 01.01. bis zum 30.06 eines jeden Jahres 100% des jeweiligen Beitrages. Vom 01.07. bis zum 31.12 eines jeden Jahres 50% des jeweiligen Beitrages. Im Jahr des 18. Geburtstages wird automatisch der Erwachsenenbeitrag fällig. Die Beendigung der Mitgliedschaft kann durch schriftliche Kündigung bis zum 31.12. eines jeden Jahres nach mindestens einjähriger Mitgliedschaft erfolgen und muss dem Verein bis spätestens 30. November mitgeteilt werden.

Jahresbeiträge:

Kinder/ Jugendliche (0-18Jahre)      2,- €/ Jahr

Erwachsene (ab 18 Jahre)               4,- €/ Jahr

Familienbeitrag                                7,- €/ Jahr

Familienbeitrag:

Zwei Erwachsene, mindestens 1 Kind /jugendliche(r) (kein 3. Erwachsener) und gleicher Wohnsitz sind in der Abt. Ski & Nordic Walking gemeldet.

Die Bayerische Skischulverordnung § 6 Absatz 3 schreibt vor und regelt hier, dass der Unterricht im alpinen Skilauf und Snowboardfahren ausschließlich nur an Vereinsmitglieder zum satzungsmäßigen Vereinszweck erlaubt ist.

Ausnahmen gelten für Kooperationsvereine des TSV Bissingen.

Rücktritt:

Bei Rücktritt von Kurs erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15,00 €.

Bei Rücktritt von den Anmeldungen zu Mehrtagesfahrten, ohne Nennung einer Ersatzperson, kann ein Unkostenbeitrag bis in Höhe der evtl. Vorauszahlung, bei späterem Rücktritt in Höhe des Reisepreises, einbehalten werden. Bei kurzfristigem Rücktritt ohne Nennung einer Ersatzperson von den Mehrtagesfahrten sind wir berechtigt, den Reisepreis einzubehalten. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

Reiseausfall:

Eine Reise kann wegen zu geringer Beteiligung oder bei ungenügender Schneelage abgesagt werden. Anzahlungen bzw. der komplette Reisepreis werden in diesem Fall zurückerstattet. Bei gestarteten Skikursen erfolgt die Rückerstattung bei Absage anteilsmäßig für nicht durchgeführte Kursetage.

Terminverschiebungen:

Aufgrund schlechter Witterung können sich Terminänderungen ergeben. Wir informieren sie rechtzeitig.

Helmpflicht:

Bei allen Ski-/ und Snowboardkursen besteht Helmpflicht.

Für unsere Mitglieder bieten wir während der gesamten Saison stark verbilligte Liftkarten für die Skigebiete Nebelhorn und Fellhorn - erhältlich bei Rudi Schwarz, Tel.: 09084/276