Tennis


Saisonabschluß


Herren 1 feiert Meisterschaft in der Kreisklasse 1

Benjamin Holzinger, Andreas Huber, Hubert Bschorer, Mathias Rettenberger, Otto Bschorer
Sebastian Schlund, Matthias Gassenmayer, Thomas Bschorer
Auf dem Bild fehlt Frank Kreichauf

Meistertitel in der Kreisklasse 1

Juniorinnen des TSV Bissingen spielen eine überragende Tennissaison

 

 

Mit nur 4 Spielerinnen starteten die Tennis Juniorinnen des TSV Bissingen in die Spielsaison 2018. Es war eine Herausforderung für die gesamte Mannschaft alle sieben Spieltage komplett zu bestreiten. Mit einem straffen Trainingsprogramm und einem ganzen Wochenende im Trainingslager wurde die Mannschaft von ihrem Betreuer Werner Plepla optimal auf die Saison eingestimmt. Die Spielerinnen mit Hannah Sporer, Nina Sailer, Leonie Plepla, und Julia Bößl wuchsen zu einer mannschaftlichen Einheit zusammen und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Im entscheidenden Match gegen SpVgg Riedlingen bauten die Spielerinnen des TSV Bissingen auf ihre ganze Erfahrung und konnten somit auch zwei ausgeglichene Einzel im Match-Tiebreak für sich entscheiden. Auch in den Doppelpaarungen konnte der TSV Bissingen mit einer eingespielten Aufstellung überzeugen. Dies bildete die Grundlage für einen schwer erkämpften 6:0 Sieg gegen Riedlingen. Durch diesen Erfolg motiviert, dominierte das Bissinger Tennisteam auch die folgenden Matches gegen    Lauingen II,  Wittislingen, Wemding, Wertingen, Buchdorf und Westendorf und sicherte sich mit einem überlegenen 14:0 Erfolg den Meistertitel in der Kreisklasse 1.

Leonie Plepla, Nina Sailer, Julia Bößl und Hannah Sporer

Einladung zu den 4. Bissingen Open


Jugendtraining

Hallo liebe Kids und Teens! 
Wenn ihr auch heuer wieder Lust auf Tennistraining habt oder ganz neu mit dem Tennis spielen anfangen wollt, dann kommt bitte mit Mama oder Papa am Samstag den 5.Mai um 10 Uhr an den Tennisplatz in Bissingen
Solltet ihr an diesem Tag verhindert sein könnt ihr euch auch telefonisch bei Andrea Schlund (0171/2832449) zum Training anmelden. 

Wir freuen uns auf euch! 

Abteilung Tennis


3. Bissingen-Open 2017 war ein voller Erfolg

"Kein Pado" stetzte sich gegen die "Krümelmonster" mit 25:17 durch