Ferienprogramm 2022 der Abteilung Fußball

Für unser Kinder-Ferienprogramm hatten wir uns dieses Jahr etwas ganz Besonderes überlegt und haben über unsere Vereinsfreundschaft zum FC Heidenheim einen Ausflug organisiert.

Am Sonntag besuchten wir bei bestem Wetter das Heimspiel der 2. Bundesliga vom FCH gegen Arminia Bielefeld.

Hier starteten wir mit 20 Kindern und Betreuern vom Bissinger Sportplatz und machten uns mit dem Bus auf den Weg ins nahe gelegene Stadion. Dank genügend Proviant kamen wir nach kurzer Fahrt gestärkt an und konnten auch gleich direkt ins Stadion.

Hier wartete auch schon das erste Highlight. Mit dem Maskottchen „Paule“ gings 15 min. vor Anpfiff zur Stadion-Runde. Hier durften unsere Kids einen Einblick ins Stadion-Innere gewinnen, um dann zusammen mit Paule eine komplette Runde durchs sehr gut besuchte Stadion zu machen. Wer kann schon von sich behaupten, über einen Fußballplatz der 2. Bundesliga gelaufen zu sein, der auch regelmäßig im TV übertragen wird….

Zurück angekommen gings mit den geschenkten Fahnen in unseren Fan-Block, um von dort die Mannschaft zu unterstützen. Leider kamen wir nicht über ein 1:1 hinaus, was der Stimmung aber keinen Abbruch machte, denn fürs Fußballer-Herz war alles dabei:

Tore, Fouls, Abseits-Tor vom VAR zurückgenommen, gelb-rote Karte, Schwalben….

Mit der aufgesogenen Stadion-Atmosphäre und den vielen Eindrücken gings wieder zurück zu unserem Bus. Statt einem "normalen" Gruppenfoto startete hier direkt die Drohne, um Fotos von uns mit dem Stadion im Hintergrund zu machen. Sogar ein kurzes Video konnte noch gemacht werden, ehe wir dann zur Heimfahrt aufbrachen.

Im Bus wurden die Fahnen noch mehrmals geschwenkt, so dass alle zufrieden wieder in Bissingen ankamen. So haben die Kinder noch lange was zu erzählen und erinnern sich bestimmt gern an diesen Tag. Und wer weiß, vielleicht folgen noch weitere tolle Ausflüge und Erlebnisse….

FC Heidenheim - Arminia Bielefeld

Am Sonntag, den 21.08.2022, besuchen wir den Zweit-Ligisten FC Heidenheim und schauen uns das Spiel FC Heidenheim gegen Arminia Bielefeld an. Anpfiff 13:30 Uhr.

Wir starten mit dem Bus um 11:30 Uhr am Sportheim in Bissingen.

Die Rückkehr ist gegen 16:45 Uhr geplant.

Die Kosten sind abhängig von der Teilnehmerzahl und werden noch gesondert mitgeteilt, ebenso die Zahlungsmodalitäten.

Anmeldeformular

Leider ist das Ferienprogramm schon vorbei. Doch wir freuen uns aufs nächste Mal!

- Keine Anmeldungen mehr möglich-

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.